May the Force be with you! – ‘Star Wars’ hospital visit and screening in Munich (German)

As part of the “Force for Change” initiative, the German team visited a Munich children’s hospital together with two Stormtroopers and invited 150 children from Munich charities to an exclusive screening of ROGUE ONE: A STAR WARS Story.

Bereits seit dem Release des ersten STAR WARS – Filmes STAR WARS – Eine neue Hoffnungim Jahre 1977, ist soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil des Erbes von George Lucas. In diesem Rahmen wurde die “Force for Change”- Initiative gegründet, die Disney und Fans auf der ganzen Welt zum Anlass nehmen, Gutes zu tun und andere Leute dazu zu inspirieren, auch ein Held zu werden.

Eine von Disney’s ältesten Traditionen ist es, mit unseren Charakteren Kinderkrankenhäuser zu besuchen, um den kleinen Patienten den schweren Krankenhausalltag aufzuheitern und ihnen unvergessliche, magische Momente mit den Charakteren zu schenken. So haben wir diese Tradition auch zum diesjährigen 40. Jubiläum der STAR WARS Saga weitergeführt und uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Am 4. Mai – dem internationalen STAR WARS Tag – hat das deutsche Team zusammen mit zwei Stormtroopern der 501st German Garrison einem Münchner Kinderkrankenhaus einen Überraschungsbesuch abgestattet und die Kids zu einer exklusiven Kinovorführung von ROGUE ONE: A STAR WARS Story eingeladen. Disney Deutschland arbeitetbereits seit Jahren sehr erfolgreich mit dem größten deutschen STAR WARS Fanclub zusammen, dessen Angehörige unglaublich (sozial) engagiert sind.

Die Freude unter den kleinen und größeren Patienten war riesig als die Stormtrooper sie an ihren Betten besuchten und sie zusammen für coole Erinnerungsfotos posieren konnten. Auch das Personal hat sich direkt für ein Stations-Foto in STAR WARS Pose zusammen gefunden.

Zur erwähnten Kinovorführung in einem nahegelegenen Kino durftenwir außerdem noch Kinder und Jugendliche weiterer Münchner Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen wir schon lange zusammen arbeiten, begrüßen. Und natürlich war auch für diese Kids neben dem Film das Meet & Greet mit ihren Helden ein wahres Highlight.